Feigen

Ich habe auch schon mehrere Feigenbäume gekauft. Sie wachsen, haben aber nicht viele Früchte. Die Reifen, die ich abnehme, sind rot innen wie früher, mache ich was falsch?
Habe ob dem Haus einen alten Feigenbaum. Er wird zurückgeschnitten und er treibt wieder. Er kommt aus Quinten.
Bin am verzweifeln. Ein Jahr haben wir das mit den Raupen gehabt. Da habe ich auch geschrieben. Sie haben mir einen Spray empfohlen.
Das andere Jahr nur Regen. Möchte ihn mal richtig düngen, aber nur Natur-Homöopatisch.
Haben Sie mir einen guten Rat? Wir sind am Bauen. Wenn alles fertig ist, werde ich wieder Feigen bestellen.

Unsere Antwort

Leider geht aus Ihrer Nachricht nicht eindeutig hervor, wo das Problem liegt. Es gibt Sorten, welche tatsächlich rotes Fruchtfleisch haben. Dann ist dies normal. Wissen Sie vielleicht, welche Sorten Sie haben? Vielleicht können Sie uns auch Bilder mit hoher Auflösung senden? Warum die Feigen wenig Früchte haben, könnte auf den eher nasskalten Frühling zurückzuführen sein. Leider ist dies nicht zu ändern.
Zur Düngung: Feigen werden grundsätzlich im Frühjahr gedüngt. Entweder mit einer Schaufel gut verrottetem Kompost oder aber auch mit einem biologischen Dünger nach Packungsbeilage wie beispielsweise Biogra von Hauert, erhältlich in einem unserer Gartencenter. Wird jetzt noch gedüngt, können die heranwachsenden Triebe nicht richtig ausreifen und somit ist die Gefahr grösser, dass das nördlich der Alpen ohnehin nicht ganz winterharte Gewächs Frostschäden erleidet.
Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. 
Mehr Informationen